Studieren

Unser Studienangebot teilt sich auf in drei große Bereiche: Soziale Arbeit und Sozialwissenschaften, Gesundheit und Pflege sowie Praktische Theologie. Hier erfährst du, welche Bachelor- und Masterstudiengänge du bei uns genau studieren kannst, wie das Studium abläuft, was du so alles lernst und welche Voraussetzungen du mitbringen solltest.

Soziale Arbeit und Sozialwissenschaften

Gesundheit und Pflege

Praktische Theologie

Ich bin noch unsicher.

Ich kann mich nicht wirklich entscheiden?

Welcher Studiengang ist der richtige für mich? Falls du dich fragst, welcher Studiengang am besten zu dir passt, nimm dir ein paar Minuten für unseren kleinen Selbsttest und schon weißt du mehr.

Zum Selbsttest

Ist Mainz nicht schrecklich provinziell?

Im ersten Moment mag es verlockend erscheinen, in einer Großstadt zu studieren – es gibt aber ein paar unschlagbare Gründe, die für ein Studium an der Katholischen Hochschule in Mainz sprechen.

6 Gründe für die KH Mainz

Und was mache ich nach dem Studium?

Ein Hochschulabschluss ist ein Türöffner für neue Tätigkeitsfelder im Gesundheits- und Sozialwesen oder der Seelsorge, die dir sonst nicht zugänglich sind. Lies mehr darüber, welche das sind!

Helfen als Beruf

Du bist bereit für deine Bewerbung?

Dann bist du hier richtig: Nur noch wenige Klicks trennen dich von deiner Bewerbung bei uns – wir freuen uns schon auf dich!

Bewerben